Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer

Heiraten im Schloss

Kommt mit ins Alpenvorland im Herzen Österreichs, auf einem Hügel gelegen und mit wunderbarem Blick bis ins Waldviertel. Romantisch verträumt und mit einem Hauch England, so zeigt sich das bezaubernde Schloss Ernegg und war damit die perfekte Hochzeitslocation für Lisa und Florian.

Ein wenig englisch war auch das Wetter. Wie so oft gab’s zunächst Regen und es war ganz schön feucht, doch davon ließ sich das verliebte Brautpaar so ganz und gar nicht die Stimmung trüben. Ganz im Gegenteil, denn pünktlich zur Hochzeit klarte es auf und die strahlende Sonne schaute hervor.

„Die Hochzeit, der ganze Tag waren aufregend, emotional und einfach wunderschön!“, so schwärmen Lisa und Florian heute von ihrer Traumhochzeit im wunderschönen Schloss Ernegg und genau so war es auch. Da war es für mich als Hochzeitsfotografin natürlich nicht schwer viele besondere Momente einzufangen. 
Die Vorbereitungen, das Getting Ready, die Agape und auch die anschließende Hochzeitstafel samt ausgelassener Party fanden alle im Schloss statt. Nur zur kirchlichen Trauung ging es in den ganz in der Nähe gelegenen Ort Steinakirchen am Forst

Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies HoferHochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer

First Look

Apropos Momente, welcher war wohl der schönste Moment der Hochzeit für Lisa und Florian? Da waren sie sich gleich einig, denn: „Es gab so viele unvergessliche Momente aber das First Look Shooting ist sicher der Moment, an den wir uns am meisten zurückerinnern. Dieser intime Moment zu zweit ist so wertvoll gewesen. Wir konnten die erste große Nervosität abbauen und hatten ein paar Minuten Zeit für uns.“ Lisa das erste Mal im Brautkleid zu sehen gehört für Florian definitiv zu einem der unvergesslichsten Momente des Tages.

Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies HoferHochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies HoferHochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer  

Das Persönliche macht die Hochzeit erst persönlich

Eine Hochzeit zu planen ist ja gar nicht so leicht und ich erinnere mich, dass wir schon lange vor der Hochzeit bei einem Cafe zusammen saßen und den Tag gedanklich ein wenig durchgingen. Ganz besonders war den Beiden, dass sich im Ablauf, in der Dekoration und auch in den Texten ihre besondere Persönlichkeit durchkam. In allem sollte sich ein Teil von ihnen widerspiegeln. Darüber hinaus wünschten sie sich eine ungezwungene Stimmung und möglichst viel Zeit zum Plaudern mit den Gäste.

Das ist ihnen mit Sicherheit ganz wunderbar gelungen! Die Hochzeitsdekoration war wunderschön in Creme und Grün gehalten und passe somit ganz zum Flair des alten Schlosses. An dieser Stelle ein ganz großes Danke an meine liebe Hochzeitskollegin und -freundin Conny Hiermann von Florietta, sie konnte so wunderschön die Ideen und Vorstellungen in ihren Blumenarrangements umsetzen. Vor allem die Tischdekoration zeigt so viel schönes Fingespitzengefühl für das richtige Maß und die Harmonie mit den Räumlichkeiten. Es war mit eine Freude und Ehre wieder mit Conny zusammenarbeiten zu dürfen. Mehr Inspiration vor allem gemeinsam mit der so vielseitigen Farbe Lila könnt ihr euch >hier< beim Styleshoot im Schloss Walpersdorf holen.

Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer

Die Hochzeitsfotos

Die Hochzeitstorte ist gegessen, die Gäste sind gegangen und das Hochzeitskleid schön verstaut. Was bleibt sind die Erinnerungen und ganz besonders natürlich in Hochzeitsfotos. Die lassen den Hochzeitstag immer wieder lebendig werden. Von vielen Hochzeitspaaren höre ich, dass es zur lieben Tradition wurde am Hochzeitstag das Hochzeitsalbum heraus zu holen und gemeinsam durchzublättern. Lisa und Florian: „Für uns war wichtig, dass die Fotos natürlich, ungezwungen, persönlich und detailreich sind. Bei Dorelies wussten wir im Vorfeld schon, dass die Fotos genau das widerspiegeln! Danke für die wunderschönen Fotos!“ Danke, das freut mich als Hochzeitsfotografin natürlich ganz besonders.

Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer

Von Brautpaar zu Brautpaar

„Kostet jede Sekunde so gut wie möglich aus. Der Tag vergeht so rasend schnell und jeder Augenblick ist unfassbar schön! Vergesst auch nicht ein paar Minuten Zeit zu zweit einzuplanen, sei es im Rahmen eines First Look Shootings oder während der Agape.“, so die wertvollen Tipps und Erfahrungen des jungen Ehepaares. 

Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer Hochzeit im Schloss Ernegg, Hochzeitsfotos, Dorelies Hofer

Willst auch du deine Hochzeit, deinen besonderen Tag in wunderschönen Hochzeitsfotos immer wieder gerne ansehen?

Dorelies, deine Hochzeitsfotografin für deine Hochzeitsgeschichte.