Alles Fotos der Wiener Damenwiesn 2018 >>hier<<.

Das Dirndl gehört einfach zu den schönsten Kleidungsstücken! Die Wiener Damenwiesn ist nicht nur ein tolles Networking-Event in Tracht von Frauen für Frauen, sondern auch eine wichtige Gelegenheit Brustkrebs zu thematisieren. Die Spenden kommen dem Soforthilfefonds der Österreichischen Krebshilfe und damit unbürokratisch und rasch Brustkrebspatientinnen zu Gute. 


Trachtenbibel, die mit ganz viel Herz und Energie zum Gelingen dieser wunderbaren Veranstaltung beiträgt.

Freuen wir uns gemeinsam des Lebens

Kennt ihr das? Der Terminkalender ist voll, wir sind hektisch, ärgern uns über die Firma, die Kollegen, weil wir den Zug verpasst haben oder über ein paar Kilos zu viel am Bauch. Diese Liste könnte sicher endlos weiter gehen. Doch halt, warum jammern und ärgern wir uns? Ist doch genau genommen alles nebensächlich – solange wir gesund und gut durchs Leben gehen können.

Lasst uns das Leben genießen und freuen wir uns, dass wir gemeinsam jetzt da sind, uns unterhalten und lachen können. Lasst uns gemeinsam das Leben leben! Das ist für mich persönlich die Botschaft der Wiener Damenwiesn. 

Die Wiener Damenwiesn 2018
Bogumilla Österreicher, Sonja Kato, Claudia's Cancer Challenge

Im Bewusstsein, das Glück zu haben gesund durchs Leben gehen zu können, ist vielleicht für uns Frauen im nächsten Moment vorbei. Kämpfen wir gemeinsam gegen den Krebs und ganz besonders gegen den Brustkrebs. Es liegt nicht in unserer Hand, den Krebs zu verhindern, aber sehr wohl uns rechtzeitig und regelmäßig untersuchen zu lassen, jeden Tag unseres Lebens bewusst zu genießen und durch unsere Spende das Leid Betroffener ein wenig zu lindern.

Warum eigentlich jede Frau ein Dirndl tragen sollte.

Und warum grad im Dirndl und auf der Wiener Damenwiesn? 

Beim Dirndl richten wir das Dekolletee und schauen ob alles sitzt. Es ist somit das ideale Kleidungsstück uns daran zu erinnern: war ich schon bei der Brustkrebsvorsorge, stimmt mit meinem Busen alles. Die Damen der Krebshilfe sehen das genauso und sind seit Beginn mit dabei und wunderbare Partner.

Sonja Kato, die Initiatorin der Wiener Damenwiesn.
Sonja Kato

Und ich darf seit letztem Jahr für die Trachtenbibel nicht nur die feschen bunten Dirndln festhalten, sondern auch dieses besondere Miteinander und gemeinsame Freuen einfangen.

Alles Fotos der Wiener Damenwiesn 2018 >>hier<<.