Die Modedesignerin, die immer die neuesten Kleider trägt; die Köchin, die täglich ihre Liebsten mit den köstlichsten Speisen verwöhnt; die Gärtnerin, deren Garten ein blühendes Blumenmeer ist; die Fotografin, die von ihren Mädels immer wieder die schönsten Momente festhält. …

Ja, ja so könnte es sein, so stellt man sich das vor. Im realen Leben ist es jedoch nicht immer so, bei mir zumindest! Was ich bei anderen schaffe, gelingt mir persönlich leider nicht immer: Gezielt die eigene Familie, meine Mädels zu fotografieren und so Erinnerungen zu schaffen, die viele andere haben, nur ICH nicht.

Da gibt es Ausreden wie, keine Zeit, schlechtes Wetter, unpassend gekleidet, keine Lust, … naja die Klassiker halt.

Doch das soll, das muss sich ändern. Auch ich will auf Fotos unserer Mädels, unserer Familie mit Oma und Opa, mit uns zurück schauen können, will schöne Momente einfangen!

Den ersten Schritt machten wir bereits vor zwei Tagen zu Silvester. Die Sonnte strahlte, es lag noch Schnee, also fragten Gert und ich ganz kurzfristig bei unseren jungen Damen nach: „Habt ihr Lust, gehen wir ein paar Fotos machen, BITTE!“ Und es folgt ein fröhliches JA. Die große Herausforderung war dann die richtige Mischung aus Gewand zusammensuchen, das farblich und stilistisch passt, keinen Zickenkrieg entstehen zu lassen und nicht zu viel Zeit zu vertrödeln, dass die Sonne weg ist und alles umsonst war. Das schafften wir und so ganz nebenbei verbrachten wir einen netten gemeinsamen Nachmittag.

Und damit das Ganze ein wenig spannender wird fotografierte ich wieder auf Film! Doch zum Glück nicht nur, denn so kann ich euch schon ein wenig zeigen.

Familienfotos, Dorelies Hofer, doho fotografie, babybauchfotos, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos, weddings Familienfotos, Dorelies Hofer, doho fotografie, babybauchfotos, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos, weddings Familienfotos, Dorelies Hofer, doho fotografie, babybauchfotos, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos, weddings Familienfotos, Dorelies Hofer, doho fotografie, babybauchfotos, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos, weddings Familienfotos, Dorelies Hofer, doho fotografie, babybauchfotos, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos, weddings