Ist zwar schon lange her als ich für mich DAS besondere Kleid aussuchen sollte, doch ich erinnere mich noch genau, dass es ganz schön mühsam war. Ein wenig überfordert von all dem zu vielen Tüll und den vielen unterschiedlichen Kleidern hatte ich das Gefühl „Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!“. Also schneiderte ich mir mein Hochzeitskleid kurzerhand einfach selbst. Es war einfach, doch ich liebte es, weil es anders war. Schlicht, kurz und aus reiner Seide, was damals mein ganzer Stolz war – bei schlicht und kurz brauchte ich ja auch nicht wirklich viel Stoff! In lieber Erinnerung bleibt mir bis heute, dass ich am Vortag meiner Hochzeit noch immer nicht fertig war, weil der Saum noch nicht genäht war. Meine Arbeitskollegin damals – vor meinem Leben als Fotografin – schickte mich ganz nervös schon nach Hause!

… Ich denke, heute würde ich es doch vielleicht kaufen. Denn wenn ich mich jetzt so auf Hochzeitsblogs umsehe, komme ich aus dem Staunen oft gar nicht heraus, welch einzigartige und traumhafte Kleider es gibt.

Kleider mit WOW, die dabei die Braut als Person, als sie selbst, in den Vordergrund rücken. Ganz tolle Arbeit leistet in dieser Hinsicht Susanne vom Hochzeitsguide, weil sie unermüdlich immer wieder auf der Suche nach den schönsten Brautmode-Designern ist und diese auch in einzigartigen Inspirations-Shootings zeigt. Bis jetzt hatte die Sache allerdings ein kleines logistisches Hindernis, denn diese tollen Designer waren nicht in Österreich vertreten. Sicher, ein kleiner Wochenendausflug nach Paris, Barcelona, … ist auch recht schön, aber doch mit Zeit und Kosten verbunden. Das hat sich schlagartig geändert, denn jetzt gibt es ein Wohnzimmer, so gemütlich, dass ihr euch wie zu Hause fühlt. Ein Wohnzimmer mit den wunderschönsten Brautkleidern der angesagtesten Brautmodendesigner inmitten der Altstadt von Linz!

Weil Feinstens ein Wohnzimmer voll Atmosphäre und kein Gassengeschäft ist, hat es nicht immer offen, ihr werdet dafür aber umso herzlicher empfangen und zwar von Manuela Kalupar einer ganz lieben Fotografenfreundin. Als ich sie letztens besuchte, war es so gemütlich, dass wir ganz die Zeit vergaßen und plauderten, bis es schon dunkel wurde. Und ich bin sicher als „Braut“ wäre es mir damals nicht anders gegangen.

feinstens4a