Bei jedem Auftrag der – mehr oder weniger – gleiche Ablauf: Kamera herrichten, hin und wieder Sensor putzen, Objektive auswählen, Akkus aufladen, Speicherkarten mitnehemen, Abfahrt, Rundgang bei der Location und im Kopf die möglichen Fotos durchgehen.
In ein paar Minuten ist es soweit, die Kunden kommen, die Aufregung steigt. … Das Besondere, Magische, Stressige, Wunderschöne am Fotografieren von Menschen ist, dass du nie weißt, wie der Ablauf im Endeffekt dann wirklich ist. Du weißt nur, dass du immer dein Bestes geben wirst und alles versuchen wirst für deine Kunden ein paar unvergessliche Stunden zu gestalten.

Die Belohnung dafür: nun Rechnungen müssen bezahlt werden, die Mädels brauchen neue Kleider, … darum bekommt jeder Kunde mit den Fotos auf DVD auch eine Rechnung. Doch das ist nur ein Teil.

DIE SCHÖNSTE BELOHNUNG IST JEDOCH DIESE:

mail
Denn wenn ihr Freude mit den Bildern habt, wenn ihr die gemeinsamen Stunden genossen habt, sie in bester Erinnerung habt, dann weiß ich: ICH HABE MEINEN JOB GUT GEMACHT!