Sie ist jung, bildhübsch, immer für Späße aufgelegt, schon verheiratet und vor allem DIE gute Fee, die unsere 4 Mädchen beim Träumen in traumhaft schöne Bräute verwandelte.

Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos

CARINA unsere Make-Up-Fee von Feengleich  MakeUp-Artistry

Toll schminken können, davon träumen ja viele junge Mädchen. Wie war das bei dir, warst du schon immer versessen aufs Schminken?

Geschminkt habe ich eigentlich immer schon gerne, mich wirklich intensiv mit der Thematik auseinander zu setzen, zigtausende youtube Videos zu schauen und Blogs und Bücher zu lesen begann vor etwa zwei Jahren. Im Alter von 17 habe ich das erste Mal im Internet nach Ausbildungen zur Make up Artistin gesucht. Zu dem Zeitpunkt hatten aber sowohl Schule und eine „gescheite“ Ausbildung Vorrang.

Nur für dich oder hauptsächlich für deine Eltern?

Schon auch für mich. Darum studierte ich nach der Matura Bildungwissenschaften (Pädagogik) und Soziale Arbeit. Es war interessant und machte Spaß, aber mit richtiger Leidenschaft war ich irgendwie nie dabei. Am Ende meines Studiums habe ich begonnen darüber nachzudenken was denn nun noch kommen wird und mir wurde klar, dass jetzt, bevor ich noch großartige Verpflichtungen wie Kinder und einen fixen Job hatte, der richtige Zeitpunkt war um mir meinen Traum zu erfüllen und das Wagnis mir die Ausbildung zur Visagistin zu gönnen, einzugehen.

Wieso Wagnis, du hast ja deine Ausbildung?

Wagnis deshalb, weil die Ausbildung ja doch ein bisschen was kostet und man nicht weiß ob man ins Leere investiert. Seit Juli 2012 bin ich nun dipl. Visagistin/Make-up Artistin und ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

Und ich bin überglücklich und stolz dich bei uns in der Runde zu haben! Du hast ja schon viele Aufträge und bist sehr gefragt. 

Naja ich bin noch neu am „Markt“ und Vieles ist neu und ungewohnt. Seit Kurzem betreibe ich auch meinen Blog, wo ich gerne meine Arbeiten zeige, kleine Geheimnisse verrate und auch diverse neue Produkte vorstelle. Also schaut rein und schreibt mir eure Gedanken dazu. Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!

Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos

 

Die elfenhafte Braut ist natürlich – bei ihr habe ich den Fokus auf einen strahlenden Teint gelegt. Dafür habe ich für Angelikas Grundierung etwas schimmerndes Fluid in die Foundation gemischt – das verleiht einen schönen „Glow“ und ordentlich Rouge aufgetragen. Die Augen nur mit weißen Schimmerlidschatten betont und auf die Wasserlinie weißen Kajal aufgetragen.

Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos

 

Bei der Prinzessin habe ich mich für ein, für mich, eher klassisches Brautmake-up entschieden – betonte Augen, frische Wangen, natürliche, aber geschminkte, Lippen.

Mit einer Prinzessin verbinde ich Glitzer und Schimmer.

Deshalb habe ich bei Katharina ein Highlight mit einem Glitzereyeliner gesetzt – normalerweise nicht mein Fall, aber für Shootings darf es ruhig auch mal anders sein!
Beim Aufragen von Glitzerliner muss man darauf achten ganz behutsam vorzugehen! Sonst siehst du im Nachhinein aus wie eine Diskokugel!

Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos

 

Bei der Diva darfs ruhig etwas dramatischer sein. Das Make-up für unser Diva musste für mich mondän, kühl und für mich, nicht typisch “Braut” sein – dunkelrote matte Lippen, betonte mattgraue Augen.

Lieber langsam Stück für Stück aufbauen!

Bei auffälligen Lippen immer darauf achten, dass der Lipliner ordentlich gespitzt ist und niemals zu viel Lippenstift auf einmal auftragen um ein auslaufen in die feinen Fältchen rund um die Lippe zu verhindern.

Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos

 

Eine untypische Braut, die Mut zum Unkonventionellen, Anderen hat – auch das Make-up musste anders sein.

Ich habe Lisa “ombre” Lippen geschminkt.

Ein Farbverlauf also, außen dunkel – innen heller, eigentlich ein No-Go, wenn man sich an “klassische” Regeln hält, in den letzten Monaten sieht man „ombre“ aber überall, ob auf T-Shirts, als Haarfarbe oder eben auf den Lippen der Laufstegmodels. Die Augen habe ich nur mit weiß schimmerndem Lidschatten betont um dem Look mehr “Fashion” zu verleihen und den Fokus auf den Lippen zu lassen.

Carina Unzeitig, Visagistin, Dorelies Hofer, doho foto, lifestyle photography, hochzeitsfotos, babyfotos

 

Ich war jedenfalls gleich beim Fotografieren hin und weg und freue mich schon auf das nächste Mal. Denn der FRÜHLING ist schon da und in zwei Wochen geht unser Traum weiter!!!

Make-up: Carina Bauer-Unzeitig, www.feengleich-makeup.com

Brautmode: Valentin-s Braut Lounge – Brautkleider von Niki Lechner-Lackner, www.valentin-s.at

Haar Styling: Patricia Minks, http://patmin.blog.com/

Accessoires: Butterfly Treasures by Yerida Göschlberger, www.butterfly-treasures.com

Floristik: Evelyn Kühr, lebendiges gestalten, www.evelynkuehr.com

 

Model Katharina (Prinzessin): Katharina Lackner

Model Angelika (Elfe): Angelika Riedl

Model Lisa (Stylobraut): Lisa Edelhofer